· 

Half-term-break Nummer 1-26. Oktober bis zum 1. November

Über Ferien und einen verschwundenen Hamster.

Ich heiße euch wieder einmal willkommen zu einem Artikel, dieses Mal dreht sich alles darum, was im Half Term Break passiert ist.

Wie im letzten Artikel angekündigt, habe ich diese Woche ordentlich ausgeschlafen, sogar so sehr, dass ich mich frage, wie ich am Montag wieder aus dem Bett kommen soll.

Über die Woche verteilt gab es verschiedene Aktivitäten, so wie Go-Karting, Bogenschießen, Curling ohne Eis, Bouldern und Kürbisse schnitzen. Es hat meistens auch echt Spaß gemacht, etwas mit den anderen zu unternehmen und es schweißt einen auch auf eine Weise zusammen, denn natürlich macht es mehr Spaß, wenn man sich untereinander gut versteht und Spaß zusammen haben kann. Während der Ferien sind nicht alle im Internat geblieben, sondern nach Hause gefahren beziehungsweise geflogen, bedingt durch Corona und die damit verbundene Quarantänepflicht in einigen Ländern und England selbst, sind aber dieses Jahr mehr als gewöhnlich hier geblieben. Ich bin auch in England geblieben, England galt zwar noch nicht als Risikogebiet, allerdings wollte ich meinen Aufenthalt so wenig wie möglich unterbrechen, meine Mitmenschen besser kennenlerne und auch einfach ausprobieren, wie es hier im Half Term Break zugeht.

Außerhalb der Aktivitäten habe ich tatsächlich nicht sehr viel gemacht, Entspannung, Dinge von der To-do Liste abarbeiten und ein klein wenig lernen stand auf dem Plan.

Mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass mir das Internatsleben ziemlich gut gefällt und vor allem in den Ferien ; ) Man ist natürlich an gewisse Regeln hier gebunden, aber trotzdem ist man irgendwie sehr frei darin, den Tag zu gestalten.

Jetzt noch aber zum verlorenem Hamster, vor ein paar Wochen ist Amy, ein kleiner, braun-weißer Hamster, bei uns in den Gemeinschaftsraum eingezogen. Eigentlich lief auch alles ganz gut bis dann eines morgens der Aufschrei in der Whats App Gruppe kam: Amy ist weg! So ein kleiner Hamster kann sich natürlich überall verkriechen und so wurde eine große Suchaktion gestartet, doch von Amy keine Spur, wir haben dann den Käfig auf den Boden gestellt und Futter verteilt und siehe da….. Am nächsten Tag war Amy wieder zurück und wohl auf. Am Ende des Tages vielleicht doch eher eine unspektakuläre Geschichte, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Leider kommen wir nochmal zu einem weniger schönen Thema – Corona. Ja, es ist immer noch da, vermutlich alle haben mitbekommen, dass die Situation sich zunehmend verschärft, in Deutschland gibt es jetzt einen zweiten Teil-Lockdown, was hier in England noch nicht der Fall ist, auch wenn die Zahlen hier noch beunruhigender sind. Aber auch hier im Internat werden weitere Maßnahmen getroffen, beispielsweise wird derzeit der ganze elfte Jahrgang isoliert, da es dort einen Fall gab und auch die Jahrgänge zwölf und dreizehn sind möglicherweise betroffen.

Ich habe wirklich großen Respekt vor den Houseparents, die jedesmal aufs Neue mit den Umständen umgehen müssen und dafür sorgen, dass Ruhe bewahrt wird. Auch schätze ich es sehr, dass versucht wird, so viel Normalität wie möglich aufrecht zu erhalten. Das macht die ganze Situation auf jeden Fall erträglicher und einfacher.

Ich habe mich an diesem Punkt natürlich auch gefragt, ob es eine gute Entscheidung war, das Auslandsjahr dieses Jahr zu machen. Selbstverständlich wäre es ohne Corona alles viel einfacher gewesen, aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen, außerdem wird die Rückkehr in dieser Klassenstufe einfacher, sightseeing ist auch in ein paar Jahren noch möglich und ich habe bis jetzt trotz Corona viele tolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen, aber vielleicht komme ich noch in einem anderen Artikel darauf zu sprechen.

By the way, das war die zehnte Woche in England!! Wow, die Zeit vergeht so schnell…

Weil es jetzt besonders wichtig ist: Bleibt gesund und munter.

 

Viele Grüße : ) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mick ;) (Freitag, 06 November 2020 20:14)

    Parfait! Profite un max! & J'ai hâte de lire la suite! :)