Das bin ich


Moin, ich bin's wieder: Roksi. Ich komme aus dem wunderschönen Norden Deutschlands und gehe ab September für circa ein Jahr nach England. Ich habe mich dabei für die Organisation International Experience e.V. entschieden. Warum?

Nun ja, meine Mama und ich haben lange verschiedene Organisationen verglichen, bei iE hat uns vor allem gefallen, dass sie Beratungsgespräche anbieten, schon lange im Geschäft sind und man zu jeder Zeit einen Ansprechpartner hat.

Und warum England?

Also ich wollte gerne in ein englischsprachiges Land, weil ich diese Sprache sehr mag, meine Kenntnisse demnach weiter verbessern und die Sprache "im echten Leben" erleben wollte. Die USA haben mich ehrlich gesagt nie sonderlich gereizt und Kanada und Neuseeland (die ich auch einige Zeit im Auge hatte) waren letztendlich etwas teuer und weiter weg. Zudem fand ich England schon immer faszinierend und den Akzent echt schön. Und seit dem ich noch mehr über England lese, gefällt mir die Idee umso besser. 

Warum ein Internat?

Ursprünglich hatte ich nicht den Plan auf ein Internat zu gehen, ich wusste nicht mal richtig, dass es die Möglichkeit gibt, aber bei dem Vorbereitungsgespräch sagte die Mitarbeiterin von iE, dass sie mir einen Internatsaufenthalt empfehlen würde. Wir haben ihr vertraut, da sie sich natürlich super auskennt, aber auch schon nach ein paar Minuten wusste, "wie ich ticke". Auch hierbei war es so, je mehr ich gelesen habe desto mehr gefiel es mir.

Das war erstmal ein kleiner Einblick, mehr zu allem findest du in den verschiedenen Blogeinträgen. Für Themenvorschläge oder Anregungen bin ich immer offen und Fragen sind natürlich auch kein Problem ; )