· 

Der Auftakt zum Half-term-break-19. bis 25. Oktober (Woche 8)

Half Term Break! Das war nun die letzte Woche vor der langersehnten Pause, letzte Tests wurden geschrieben und die Klassen wurden zunehmend unruhiger.

Am Freitag hatten wir mit dem ganzen Jahrgang Assembly in der Schul-Kapelle, es war schon echt schön, wie die Sonne durch die Buntglasfenster schien. Beim Assembly wurden Auszeichnungen für besonders viele erreichte Hauspunkte, sportliche oder akademische Leistungen verliehen. Die Sache mit den Punkten habe ich tatsächlich noch nicht erklärt. Also, es werden (Wie in Hogwarts ; ) Punkte für gute Leistung im Unterricht oder Hausaufgaben vergeben, diese Punkte heißen „Achievement points“. Dann gibt es noch das Gegenstück, die „Behaviour points“, diese werden ebenfalls verteilt, allerdings für schlechtes Verhalten oder ähnliches. In diesem Sinne also doch anders als in Hogwarts, weil man beides „sammeln“ kann. Wie viele Punkte man in beiden Kategorien hat, können die Eltern in einer App einsehen oder natürlich die Lehrer auf ihrem account. Ab einer bestimmten Anzahl der gesammelten Achievement points gibt es Auszeichnungen, zuerst Bronze, dann Silber und dann Gold. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ab wie vielen Punkten man welche Auszeichnung bekommt.

Zurück zu meiner Woche, in der jedoch echt nicht viel passiert ist und wenn doch, habe ich das verdrängt. Die Mittwochs-activity war ein Finde-den-Mörder-Spiel, ich kann nur so viel sagen, es hat Spaß gemacht, auch wenn niemand das Rätsel vollständig gelöst hat.

Am Samstag hatte ich ein Hockey Spiel, das unsere Mannschaft tatsächlich mit 1:0 gewonnen hat, yaaay! Ich wurde netterweise von einer Mitspielerin aus der Mannschaft mitgenommen, das ist mal wieder ein Beispiel, was für nette Menschen man überall finden kann.

Außerdem wurde am Abend für das ganze Internat Chinesisch bestellt und es war echt unglaublich lecker, allerdings wurde die Kapazität unserer Mägen etwas überschätzt, denn ein großer Stapel des Essens steht jetzt immer noch in der Küche, macht mir aber nichts aus, jetzt kann man nämlich auch morgens Hähnchen süß-sauer genießen.

Für die restliche Woche sind zahlreiche Aktivitäten, wie Go-Karting und Klettern geplant, darauf freue ich mich und bin echt gespannt, wie oft ich gegen die Bande fahren werde oder mich anderweitig blamieren werde.

Leider wird die Corona-Lage hier in England auch immer schlechter als besser, die Schule läuft zwar noch, aber die Zahlen sind echt beunruhigend, noch dazu ist eine Großstadt nebenan ebenfalls stark betroffen. Dementsprechend versuche ich natürlich nicht allzu häufig zum Supermarkt zu gehen und Ausflüge in die Stadt gänzlich zu vermeiden. Ist natürlich alles etwas schade, aber aus meiner Sicht auch nicht die größten Einschränkungen, zu Hause wäre es vermutlich nicht wirklich anders.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, ich genieße es, auszuschlafen und melde mich dann nächstes Wochenende, bye. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0