Die Vorbereitung

Die Vorbereitung · 31. August 2020
Weil es so unglaublich viel zu erzählen gibt von meiner Seite, habe ich hier noch mal einen Kürzeren Text zu ein paar weiteren Vorbereitungsschritten meinerseits. Viel Spaß! Ich wollte mich auch gerne sprachlich auf England vorbereiten, denn ich habe damals noch nicht viel auf Englisch geschaut oder gelesen, obwohl ich es größtenteils verstanden hätte. Aber das ist auch überhaupt nicht schlimm! Trotzdem wollte ich ich für Alltagssituationen und einfach „viel Englisch“ gewappnet sein...
Die Vorbereitung · 31. August 2020
Kurzgesagt: Papiere, Formulare, Ausfüllen. Wir bekamen also relativ kurz nach Unterschreiben des Vertrags einen Anruf von der Mitarbeiterin von iE, die für das Internatsprogramm zuständig ist. Sie hat erstmal gefragt, welche Interessen ich habe und welche Hobbys und Fächer ich an der Schule gerne haben wollen würde, da die Schulen in England auch häufiger auf ein Themengebiet, beispielsweise Naturwissenschaften, spezialisiert sind. Ich persönlich war ganz offen, denn ich wollte auch neue...
Die Vorbereitung · 31. August 2020
Wenn man sich dann dafür entschieden hat, ein Auslandsjahr zu machen, fängt der ganze Spaß erst so richtig an. Mit Spaß meine ich sehr langes Überlegen, Vergleichen, Schreiben, Entscheiden und so weiter. Aber nun von vorn. Zuerst haben meine Mutter und ich uns für eine Organisation entschieden, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hundertprozentig wusste, in welches Land es gehen soll, haben wir darauf geachtet, dass es eine große Auswahlmöglichkeit an Ländern gibt. Wir kannten uns nicht...