· 

Endspurt in Sicht? 24. bis 30. Mai (Woche 40)

Willkommen zur letzten Woche vor dem dritten Half Term Break, ich konnte es kaum erwarten, bis die Ferien anfangen, obwohl damit auch die Mocks näher rücken würden, na ja.

Die meisten Lehrer wiederholen lediglich die gelernten Themen, um uns auf die Examen vorzubereiten, trotzdem haben wir einen Test in Englisch und Biologie geschrieben. Biologie war in Ordnung, auch wenn einige Themen, die wir lernen mussten, ausgelassen wurden. Ehrlich gesagt ist das öfter so, vor allem in Biologie, aber fragt mich nicht warum.

Der Test in Englisch war recht okay, denke ich, aber nach wie vor tue ich mich schwer in 45 Minuten etwas Originelles zu verfassen und den Form-Ansprüchen gerecht zu werden. Zudem ging es um die Lektüre aus dem ersten Term und es war etwas seltsam sich wieder mit dem Text zu befassen, den man „so lange“ nicht mehr gesehen hat, aber eigentlich auch gar nicht mehr sehen möchte, weil man ihn viel zu sehr auseinander genommen hat. Zu unserer Überraschung bekamen wir am Mittwoch noch zehn Minuten extra, um den Text fertig zu stellen, da wir am Tag zuvor wohl zu wenig gehabt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit voll sinnvoll genutzt habe, aber irgendwie ist es mir gelungen, noch einen Absatz dazu zu schreiben, ob der jedoch eher gut oder schlecht ist, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen.

Tja, ansonsten eine normale Schulwoche, bis auf ein assembly am Freitag mit der Botschaft, dass unsere Klassenstufe nun als eine Art Vorbild handeln sollte, da wir (bis auf die 6th Form) die ältesten der secondary education sind, denn die elften und dreizehnten Klassen haben jetzt offiziell ihren Abschluss gemacht. Es war echt schön zu sehen, wie sich die wochenlange Nervosität und Prüfungen am Ende gelohnt haben. Damit fing allerdings auch der Abschied von so einigen lieb gewonnenen Menschen an, denn die Abschlussklassen hatten logischerweise keinen richtigen Unterricht mehr und das war schon ziemlich traurig, ich möchte gar nicht daran denken, wenn ich mich von meinen engsten Freunden hier verabschieden muss.

Anderes Thema, am Sonntag wurde der Half-Term-Break mit einer kleinen Bootstour eingeweiht, um die zwei Stunden ging es auf einem kleinen Kanal an englischer Natur vorbei und das tatsächlich bei bestem Wetter!

 

So viel also zu dieser Woche, ich hoffe, wir können die Pause trotz der anstehenden Prüfungen genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0